Über uns

UNSER TEAM

Michael Hartmann

Michael Hartmann
Inhaber, Pflegedienstleitung
Wundmentor, Stomamentor

„Eine individuelle, ausführliche Beratung ist der Grundstein einer guten Pflege.“

Martina Hartmann

Martina Hartmann
Verwaltung und Qualitätsbeauftragte

„Es macht mir große Freude, immer wieder mit anderen Menschen umzugehen und an der Lösung so vieler, verschiedener Probleme mitzuarbeiten – in der Verwaltung und als Mädchen für Alles.“

hoefling-susanne

Susanne Höfling
Krankenschwester, stellvertetende PDL

„Ich arbeite gerne hier, weil ich eine feste Tour fahre. Das bedeutet, dass ich meine Kunden zu festen Zeiten versorgen kann und dass genug Zeit ist, auf persönliche Bedürfnisse einzugehen und auch mal für ein freundliches Wort.“

schuerhoff-cordula

Cordula Schürhoff
Krankenschwester

„Zuverlässigkeit, eine freundliche Atmosphäre und eine von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit zeichnet unseren Pflegedienst aus.“

Martina Huneke

Martina Huneke
Krankenpflegehelferin

„Ein sehr angenehmes Betriebsklima sorgt für eine enge und gute Zusammenarbeit, deshalb arbeite ich gerne beim Pflegedienst Hartmann. Unser Spaß bei der Arbeit überträgt sich auf unsere Patienten – entspannt und gut gelaunt lebt und arbeitet es sich einfach besser.“

Sigrid Hölscher

Sigrid Hölscher
Altenpflegerin

„In einem familiären Team pflegen wir unsere Patienten mit Fachwissen und viel Liebe zu unserem Beruf.“

erz-daniela

Daniela Erz
Krankenschwester

„Ich arbeite gerne beim Pflegedienst Hartmann, weil es ein kleiner Pflegedienst ist. Unsere Kunden schätzen die familiäre Atmosphäre und wir als Mitarbeiter auch. Gutes Betriebsklima, nette Chefetage.“

Nicole Schünemann

Nicole Schünemann
Hauswirtschaftskraft

„Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen.“

Nadine Janssen

Nadine Janssen
Pflegehelferin

„Die Arbeit mit Menschen macht mir sehr viel Spaß. Der PD Hartmann ist ein kleinerund familienfreundlicher PD mit Chefs, die das Herz am rechten Fleck haben.“

Susanne Rath - Ottink

Susanne Rath – Ottink
Pflegehelferin

„Der PD Hartmann bietet eine facettenreiche Arbeit und individuelle Pflege mit einem angenehmen Betriebsklima und netten Kollegen.“

Menschlich, familiär, lokal verankert

IHR AMBULANTER PFLEGEDIENST IN GREVEN

„Know-how alleine genügt uns nicht: Der menschlichen Seite guter Pflege mehr Gewicht geben“

Nach langjähriger Erfahrung im Krankenhaus, bei der die Bürokratie immer mehr zunahm und die zwischenmenschliche Seite zu kurz kam, hat Michael Hartmann für sich die Entscheidung getroffen, einen anderen Weg einzuschlagen und sich mit einem ambulanten Pflegedienst selbstständig zu machen. Der Gedanke war: Nur in eigener Verantwortung kann man es besser machen. Er wollte Menschen helfen, ohne auf einen respekt- und würdevollen Umgang mit Pflegebedürftigen zu verzichten. Seine Frau Martina Hartmann übernahm mit Ihrer Erfahrung in der Verwaltung den kaufmännischen Teil. Lokal verankert – ein Pflegedienst in und für Greven.

Der Neuanfang mit einem kleinen Pflegedienst war die richtige Entscheidung – in mehr als zwei Jahrzehnten haben wir uns als Pflegedienst in Greven einen Namen gemacht. Wir sehen uns noch heute als kleiner Pflegedienst mit einem eng auf Greven beschränkten Einzugsgebiet, denn wir möchten den engen Bezug zu unseren Patienten nicht verlieren. Die lokale Verankerung ist für uns essenziell.

Wir sind ein kleiner, familiärer Pflegedienst und möchten, dass dies auch so bleibt

Wir möchten ein kleiner, familiär geprägter Pflegedienst bleiben und kümmern uns deshalb ausschließlich um Patienten, die in Greven wohnen. Wir haben eine Zulassung und einen Versorgungsvertrag mit allen Kranken- und Pflegekassen und können somit für jeden etwas tun.

Sie möchten Teil dieser Familie sein? Bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres Pflegeteams.