Wir pflegen mit Herz und Verstand

Bessere Pflege

Durch die Kooperation zwischen Pflegedienst, Patienten, Angehörigen und behandelnden Ärzten

Unsere Pflegeleistungen stimmen wir auf jeden einzelnen Patienten ab. Wir bemühen uns um eine enge Zusammenarbeit mit dem Patienten, den Angehörigen und dem behandelnden Arzt. Wir tragen dazu bei, dass unsere Patienten sich in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung weiterhin wohlfühlen.

Entbürokratisierung der Pflege

mehr Zeit für unsere Patienten – wir sind dabei

„Mehr Zeit für gute Pflege“ ist für uns kein leerer Slogan – wir beteiligen uns an der Entbürokratisierung der Pflege, damit für unsere Patienten mehr Zeit für die Pflege zur Verfügung steht.

Der Hintergrund: Seit 2016 nehmen wir am Projekt „Entbürokratisierung der Pflege“ teil, das im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, Abläufe in der Verwaltung zu verschlanken, damit die dort eingesparte Zeit den Patienten in der Pflege zugutekommen kann. Effizienter dokumentieren, um sich vor Ort besser und länger um Menschen kümmern zu können – das ist ein Anliegen, das wir gerne unterstützen.

Pflege modernisieren – das heißt für uns auch, dass wir auf den Umweltschutz achten. So verfügen wir z.B. über ein Elektrofahrzeug.